Kirchheim, letzter Durchgang

Für Spiele, bei denen sich die Zehennägel des Skatspielers nach hinten biegen

Kirchheim, letzter Durchgang

Beitragvon Olleicke » 15. Aug 2006 11:26

In der allerletzten Runde in Kirchheim hatte ich einen ganz besonderen Gegner: Erst hat er mir 5 Spiele hintereinander weggereizt. Von denen gewann er 2 und verlor 3 (einmal ganz ohne zu spielen. Nach Spieltaufe, also noch bevor ausgespielt worden war, warf er seine Karten weg, und sagt: "Herz schneider verloren). Offensichtlich wurde hier automatisch gereizt bzw. gehalten - egal wie hoch. 2 Spiele bekam ich dann doch gegen ihn: Einmal bei 18, da hatte er dann 3 kleine Jungs. Einmal bei 24, da hatte er die beiden Alten.

Klasse war der Mann auch im Gegenspiel: Gegen ein Farbspiel der AS in HH spielte er von 10KD die Dame aus. Als diese den Stich machte, spielte flugs die 10 nach. Ich bediente, und der Spieler nahm das As mit. Auf meine anschließende Frage, was das sollte, sagte er, dass er auf Abstich von mir gehofft hatte. Ich fragte: "Der Spieler spielt eine Lusche, du nimmst die 10. Willst du jetzt, dass ich steche oder wäre vielleicht eine Ladung erfolgreicher?" "Wie meinst du das?" Nun erklärte ich ihm friedlich und ruhig, dass es vielleicht besser sei, den K nachzuspielen, da man damit den Spieler zwinge, das As zu nehmen, und später auf die 10 eine Ladung erhalten könne." "Ach so..."

Wenig später durfte ich meinen Null-ouvert nicht spielen. HH reizte und spielte Grand. Da mein "genialer" Mitspieler auf die Idee, von AK87 eine Lusche auszuspielen. Diese Farbe hatte ich gar nicht, was ja nicht wirklich überraschend ist, wenn ich NO reize. Der Spieler gewann diesen Stich mir der Dame (10 gedrückt) und dieses Spiel mit 62. Klasse Grand, das da...

Dann spielte der selbe AS wieder einen Grand, diesmal in VH. Er spielte pibu aus, den mein Held mit krbu mitnahm. Ich entsorgte meine blanke ka10 nutzbringend. Nun zog er hebu ab, auf den ich pida zugab. Da für ihn ka10 die Gegenfarbe zeigte (also bitte; das sollte doch bei Vollen nicht zwingend gelten! Die müssen schließlich erst einmal nach Hause gebracht werden), spielte er nun heko von heko heda. Dieser blieb Sieger; ich hielt he10 he09 he07. Anstatt nun Herz weiterzuspielen, wurde nun auf ka07 gewechselt. Ihr könnt euch denken, wie dieses Spiel ausging!

Inmitten der Serie forderte er mich auf: "Vielleicht gibst du mir auch mal was Gutes!" worauf ich antwortete: "Jeder, wie er kann!" Das verstand er offensichtlich auch nicht, denn er antwortete: "Ich kann schon gut Skat spielen, aber ohne Karten geht es nicht!". Naja...
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Zurück zu Der Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast