Grand möglich ?

Theoretische Zusammenhänge bei Grandspielen

Grand möglich ?

Beitragvon torino » 18. Apr 2011 21:29

Hallo
wollte mal hören was ihr mit den Spiel machen würdet könnte man einen Grand wagen oder sollte man auf Kreuz setzen ? Ich hab mir keinen Grnad getraut wie müsste das Grandspiel aussehen ?

Spiel=Grand, Position: Vorhand

 

Handkarten AS (Vorhand):
krbu pibu hebu krda kr09 kr07 heas kaas kako kada 

Skat gefunden:  krko pi09 
torino
 
Beiträge: 28
Registriert: 2. Feb 2011 22:37

Beitragvon mr.kite » 18. Apr 2011 22:45

Der kann natürlich schieh gehen:

gedrückt kako kada (+7)

hebu ka07 kabu (+11)
kr09 ka10 kras (-21)
ka08 kaas ka09 (+22)
krda he10 kr10 (-44)
pias pi09 pi10 (-65)

Dafür müssen aber
1. 3 Kreuz zusammenstehen
2. Pik-Volle auseinander oder alle Pik zusammenstehen
3. Volle 3:3
4. Die GS müssen die auch konsequent unterbringen, und nicht etwa unblanke Pik-Volle schmieren.
Gefahr: Abwurf eines blanken Kreuz/Pik

Ersatzvortrag Start mit Kreuz zur Vermeidung von Abwürfen. Gefahr des Abstiches eines roten Vollen.

Alles in allem würde ich den Grand nach Variante 1 spielen, je höher gereizt wird, desto lieber.
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Grand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste