Immer dieser Herzbube!

Theoretische Abhandlungen, Motive, Tricks, Handlungsanleitungen.

Re: Immer dieser Herzbube!

Beitragvon HelAu » 12. Mai 2016 10:54

Würfeln :D
Hängt davon ab wie das Restblatt ist und wie hoch ich die Siegchancen sehe wenn ich ein Trumpfvolles freiwillig "opfere"
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Immer dieser Herzbube!

Beitragvon mr.kite » 12. Mai 2016 11:52

Es gibt ja eine ganze Menge Spieler, die spielen Buben nur dann an wenn sie die höchsten haben. Und von denen dann immer den niedrigsten. Gegen solche Spieler erübrigt sich die Frage, welchen Buben man zeigt.

Es gibt Situationen, in denen aus dem Reizen Rückschlüsse auf die Bubenverteilung möglich sind. Erkennt man daraus dass der AS beide großen haben muss ist man in Fall B schon am Ziel, in Fall A muss man wieder raten.

Generell sehe ich hier aber keinen (moralischen) Grund nicht zu zögern. Die Zögerei würde bei mir ganz automatisch entstehen, weil ich bevor ich entscheide eben tatsächlich nachdenken muss, ob ich mit der oder der Entscheidung noch Siegwege sehe. Halte ich im Fall A den Karo-Buben zu zweit fällt mir die Entscheidung dagegen einfach und entsprechend innerhalb von Zehntelsekunden. Daran ist mMn nichts anstößiges, sondern das ist schlicht und einfach der normale Gang des Skatspieles.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6841
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Überlegungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste