Seite 1 von 1

Grundregeln

BeitragVerfasst: 16. Jun 2016 00:53
von Skymaster
AS in HH
auf lusche kommt volle
auf Bild kommt Lusche
in MH bei der ersten Karte vom MS in VH.
Hat mann das Ass dann rein damit.
VH will MS keine 10 kaputt spielen
und man will AS in die mitte bringen.
Spielt VH eine Lusche an dann sollte er eine volle haben von der selben Farbe :D

Re: Grundregeln

BeitragVerfasst: 16. Jun 2016 05:51
von Miri23
Ja und jetzt?? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Re: Grundregeln

BeitragVerfasst: 16. Jun 2016 08:13
von mr.kite
Stimmt alles. Manchmal.

Re: Grundregeln

BeitragVerfasst: 16. Jun 2016 12:36
von HelAu
Eine der Grundregeln im Forum sollte sein, dass man zumindest ein bisschen auf die Rechtschreibung(wozu auch Groß/Kleinschreibung gehört) achten sollte, mal ganz abgesehen von der Sinnhaftigkeit mancher Beiträge die so meisterhaft vom Himmel fallen :lol:

Re: Grundregeln

BeitragVerfasst: 16. Jun 2016 12:49
von carpe diem 87
HelAu hat geschrieben:Eine der Grundregeln im Forum sollte sein, dass man zumindest ein bisschen auf die Rechtschreibung(wozu auch Groß/Kleinschreibung gehört) achten sollte, mal ganz abgesehen von der Sinnhaftigkeit mancher Beiträge die so meisterhaft vom Himmel fallen :lol:


:bindagegen:

Re: Grundregeln

BeitragVerfasst: 16. Jun 2016 12:59
von HelAu
Soll ich Dir jetzt ernsthaft abnehmen dass es es für gut befindest wenn in einem Beitrag VH Vh und vh steht ?
Alles klein ist zwar nicht der Idealfall aber um Längen besser als alles bunt gemischt.

Re: Grundregeln

BeitragVerfasst: 16. Jun 2016 13:54
von HomerJay
Bei Beiträgen, in denen alles kleingeschrieben steht, ist davon auszugehen, dass der Verfasser sich keine Mühe geben wollte. Insofern gebe ich mir da ebenfalls keine Mühe, solche Texte zu lesen. Es ist nicht zu viel verlangt, in einem mittellangen Text vielleicht 25 mal die Shift-Taste zu betätigen.

Sky würde ich da keinen Vorwurf machen. Er ist seit vielen Jahren im Forum dabei (anscheinend nach längerer Pause gerade aus der Versenkung wieder aufgetaucht) und er hat anscheinend eine Rechtschreibschwäche. Was absolut kein Zeichen von Dummheit ist.

Re: Grundregeln

BeitragVerfasst: 16. Jun 2016 21:09
von Skymaster
so besser :?:
Beim ersten Anspiel
1. Karte die auf den Tisch kommt.
Ausnahme
Reizfarbe vom MS wenn man sie errät :lol:
zb 36

Re: Grundregeln

BeitragVerfasst: 16. Jun 2016 23:31
von Miri23
Versteh ich so auch nicht besser, sorry. :versteck:

Re: Grundregeln

BeitragVerfasst: 16. Jun 2016 23:40
von Skymaster
w-as verstehst du nicht ?
mit besser meinte ich grossschreibung

Re: Grundregeln

BeitragVerfasst: 17. Jun 2016 15:56
von Miri23
Skymaster hat geschrieben:so besser :?:
Beim ersten Anspiel
1. Karte die auf den Tisch kommt.
Ausnahme
Reizfarbe vom MS wenn man sie errät :lol:
zb 36


Was du damit sagen willst, verstehe ich trotz Großschreibung nicht.
Ganze Sätze würden vielleicht weiterhelfen.
Aber da spricht halt auch ne pingelige Grundschullehrerin... :schlaumeier:

Re: Grundregeln

BeitragVerfasst: 17. Jun 2016 23:20
von Skymaster
Lusche = kr07 kr08 kr09 pi07 pi08 pi09 he07 he08 he09 ka07 ka08 ka09
Bild = krko krda piko pida heko heda kako kada bei einem Nullspiel krbu pibu hebu kabu
Volle = kras kr10 heas he10 kaas ka10 pias pi10
AS = Alleinspieler
MS = Mitspieler
GS = Gegenspieler
VH = Vorhand
MH = Mittelhand
HH = Hinterhand

Re: Grundregeln

BeitragVerfasst: 17. Jun 2016 23:28
von ThomAss
:sekt: = alleine saufen
:sekt2: = zu zweit saufen

Re: Grundregeln

BeitragVerfasst: 17. Jun 2016 23:42
von Skymaster
:sekt2:

Re: Grundregeln

BeitragVerfasst: 18. Jun 2016 08:32
von Miri23
:irre: = wirr sein

Aber ganz herzlichen Dank, dass ich nun endlich die Abkürzungen kenne. :top: