Seite 1 von 1

NOH oder Reinschauen - Abwandlung

BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 12:06
von grüne Sau
Hallo Freunde des Skats,

ich möchte das Ausgangsblatt des vorherigen Spieles ein klein wenig ändern und nun eure Meinung hören, ob ihr jetzt reinschaut oder Hand spielt und ob ihr bis 59 reizen würdet.

Ein Spieler hält in der Hand: he07 he08 he09 he10 heda heko heas kr08 pi08 ka08 also eine Siebenerlänge, von der ich mal den Buben entnommen habe um die Wahrscheinlichkeit einer Gegenreize steigen zu lassen sowie drei blanke Achter.

Wer spielt hier den NOH bei Farb bzw. Grandgegenreize? Spielt die Position eine Rolle? Ich freue mich auf eure Beiträge dazu.

Re: NOH oder Reinschauen - Abwandlung

BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 22:11
von Skatfuchs
Hallo,

da findet man ja noch weniger gute Karten im Skat: 4 Stück. :naja:
Ich spiele das Blatt auch als NOH, am liebsten natürlich in VH! :ja:
Ausnahme ist, dass ich kein Spiel mehr verlieren darf oder aus der Reizung hervorgeht, dass eine sehr lange Farbe draußen stehen muss.

Re: NOH oder Reinschauen - Abwandlung

BeitragVerfasst: 5. Mai 2018 14:21
von Marathoni
Auch ich spiele hier immer den NOH.

Re: NOH oder Reinschauen - Abwandlung

BeitragVerfasst: 5. Mai 2018 14:32
von mr.kite
Ich weiß nicht wie deutlich die Hinweise auf eine lange Farbe noch sein müssen wenn wir über Reizungen bis 59 reden. Bei passpass kann ich den NOH durchaus nachvollziehen. Aber jede Gegenreizung ist doch ein klares Indiz für press stehende Farben. Da egal bei welcher Reizhöhe entweder Kreuz, Pik oder Karo gemeint ist und in allen 3 Farben wir eine Schwäche haben würde ich immer reinschauen wenn ich noch kann.

P.S.: Es stimmt ja nicht dass es nur 4 Karten gibt die das Spiel besser machen. Mir fallen (abhängig vom Reizwert) ein paar mehr ein, die Möglichkeiten bieten:
klkrbu klpibu klhebu klkabu klkras klpias klkaas klkr07 klpi07 klka07