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ein Null wurde verloren

BeitragVerfasst: 24. Dez 2010 22:12
von Arthur316i
Hallo Freunde,

der Titel ist natürlich nicht berauschend, aber wenn man sich das Blatt des in VH befindlichen Gegenspielers ansieht, dann grenzt das Hellseherei.

Wie muss mit diesem Blatt gespielt werden, wenn denn überhaupt eine Chance bestehen soll, einen Null (kein Null-Ouvert) umzubiegen.

Es wurde ein möglicher Gewinnweg von VH erdacht und durchgezogen, MH war AS und HH hat den Wink mit dem Zaunpfahl von VH verstanden, und vollendet.

Das Blatt von VH:

kaas kako kada kabu pibu pi09 heas heko kras krko

Das Blatt von MH wird noch nicht verraten

Bitte Vorschläge

Gruß Arthur

BeitragVerfasst: 25. Dez 2010 03:40
von ThomAss
ich würds so versuchen:
1. heas
2. heko
3. kras
4. krko
5. pi09

Mein Partner sollte jetzt am Spiel und den 7. herz oder kreuz worauf ich Pik Bauer entsorge. ich setze den AS daher auf Pik 8 und 10 oder 7 und 10. Sollte der AS auf Pik 7, 8 und Dame stehen, findet mein Partner hoffentlich noch den Karo Eingang und hoffentlich führt der AS wirklich alle 4 Farben mit. Problematisch wird wenn der AS Karo oder eine andere Farbe frei ist, dann schlage ich die Pik Dame zu dritt nur sicher mit Pik Aufschlag und Einschub.


MfG



ThomAss

BeitragVerfasst: 27. Dez 2010 04:04
von Ferdinand
Vielleicht hat der AS seine schwache Farbe nur zu zweit (z.B. kr09 kr08 ), aber die andere Farbe (von Herz und Kreuz) zwar sicher, aber zu dritt. Besser wäre dann

1. heas
2. kras
3. pibu Übergabe an zweiten Gegenspieler

Danach kann der zweite Gegenspieler das Spiel nach seinen Karten steuern, bei obiger Verteilung zum Beispiel

4. heda heko he07
5. pi09 pi08 pi10
6. he09 krko he08
7. kr07

BeitragVerfasst: 27. Dez 2010 08:59
von ThomAss
Keine schlechte Variante Ferdinand, den Pik Bauer im 3. würde ich aber nicht spielen, weil wir die blanke Pik Zehn kategorisch nicht ganz ausschließen können, wenn der Rest des AS save sein sollte. also 3. Pik Neun wäre aus meiner Sicht bei deinem Vortrag etwas genauer. :)

BeitragVerfasst: 27. Dez 2010 12:28
von Ferdinand
ThomAss hat geschrieben:Keine schlechte Variante Ferdinand, den Pik Bauer im 3. würde ich aber nicht spielen, weil wir die blanke Pik Zehn kategorisch nicht ganz ausschließen können


Stimmt. Zumal es auch bestens auf die Beschreibung des Spieles passen würde:

Es wurde ein möglicher Gewinnweg von VH erdacht und durchgezogen,

:idea: pi09
MH war AS

... pi10 ...
und HH hat den Wink mit dem Zaunpfahl von VH verstanden, und vollendet.

... :idea: pi08 :!: :!: :!:

Einfach genial! :wink:

BeitragVerfasst: 27. Dez 2010 18:13
von mr.kite
Wie wäre sowas:
auf kaas kako kada kabu fallen ka10 ka09 ka08 ka07 und pias piko pi10 pi08

Der AS hat dann noch pi07 pida

Nicht wirklich realistisch, da es einfachere Wege gibt, aber lustig.

BeitragVerfasst: 27. Dez 2010 19:11
von Chevalier
Ich mache es wie ThomAss, die beiden dicken Backen weg und dann mit Pik-Lusche vom Stich. Jedenfalls weiß mein Mann dann alles.

Ob das am Ende reicht weiß ich aber nicht.

BeitragVerfasst: 31. Dez 2010 13:34
von Arthur316i
Hallo,

der Spielverlauf war wie ThomAss geschrieben hat und wie Chevalier spielen würde:

1. heas
2. heko
3. kras
4. krko

dann die weiteren Stiche

5. pi09 pi07 piko
6. he10 pibu he07
7. kr10 kaas kr07
8. pi08 kako pi10 !

Das Blatt des AS in MH

kr07 kr08 krbu he07 he09 hebu pi07 pi10 ka07 ka08

kleine Chance ist immer :P

Gruß Arthur