Gegenspiel mit 3 Assen

Zusammenhänge bei Nullspielen

Gegenspiel mit 3 Assen

Beitragvon mr.kite » 8. Jun 2011 11:36

Wir sitzen in HH:
kras krko he09 he08 pias pibu pi09 pi08 kaas kako

Mehr als 18 haben wir uns nicht getraut. Schließlich waren die anderen Spieler auch seeeehr furchteinflößend. Unser virtuoser Partner zeigt nun seine großen Talente:

heas heko he09
kr08 75s Überlegung in MH kr07 kras

Nun, HH wusste nicht mehr weiter. Wie könnte man nun weiterverfahren? In der Diskussion hinterher wurden ca.100000 Möglichkeiten genannt. Gibt es mehr als 1, die zum Sieg führen könnte?
mr.kite
 
Beiträge: 6834
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Beitragvon First » 8. Jun 2011 12:12

Wir können den nur in Pik legen, aber da sehe ich nichts so recht, hätte der Partner nur einen, dann wäre wohl dieser gekommen, eine Chance gibt es nur bei pi07 und pida beim Solospieler. Das würde dann über he08 und Abwurf piko gehen, anschliessend Übergabe und pi10.

Neben 5 Herz und 2 Kreuz? dürfte wäre noch ne Chance, wenn ich Karo abwerfen könnte.

In Kreuz werde ich den König nur los, wenn ich 2 x Karo von oben ziehe und dann in Pik übergebe und dann auf Karo abwerfe. Aber da bekommt auch der Solospieler mindestens einen Abwurf hin.

Ich denke ich spiele erst mal die he08 und schau was wegfliegt, mein Mitspieler wollte es ja so.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon todo » 8. Jun 2011 16:57

Ich spiele 3. Karo-Ass, 4. Karokönig und dann 5. Herz-8

Wenn auf die Herzlusche eine Pikkarte abgeworfen werden sollte, spiele ich Pik-8 nach. Wenn Karo abgeworfen wird, ebenfalls. Ich sehe dann nur eine Chance in Kreuz.

In Pik übergebe ich, wenn Karo nachfolgt, werfe ich Kreuzkönig ab.

Ich sehe die Chance nur in Kreuz und Pik-8 ist für mich eine Übergabekarte.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon mingerhbs » 7. Sep 2011 11:30

dass mein partner den um macht schließe ich nahezu aus. denn nach dem ich 5 herzen des as bereits gesehen habe, würde nur pik als übergabefarbe in betracht kommen. in kreuz und karo kann nun mal keine übergabe statt finden.
mit einer ausnahme macht mein partner den vielleicht doch um
kr07 kr09 krda he07 he10 hebu heda heko pi07 pi10
hier würde
1. heas heko he09
2. kr08 kr07 kras
3. he08 kada he07 herz macht schließlich nichts kaputt
4. pi09 pida pi10
5. kr10 kr09 krko
6. pi08 piko pi07
7. krbu krda und um
etwas wahrscheinlicher hat der as sowas hier
kr07 kr09 kr10 he07 he10 hebu heda heko pi07 pi10 mit gedrücktem pikbild
dann halt so:
1. heas heko he09
2. kr08 kr07 kras
3. he08 pida he07
4. pi09 kada pi07
5. pi08 ka09 pi10

mein lösungsschlüssel wäre also
3. he08 und je nach abwurf des partners setze ich wie oben fort. (indirekt ergibt sich daraus, ob der as ein pikbild gedrückt hat oder nicht)
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Gerd W. » 7. Sep 2011 17:20

Eine auch mögliche Variante:
3. kaas kada ka10
4. kako kabu ka09
5. pi08 pi10
edit: ähnlich wie todo, der Kontrollzug kann ev. entfallen.
vermutete Schwachstelle des AS: Karo zu dritt ohne 7
Skat: Pik + Kreuzbild
Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31


Zurück zu Nullspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste