Das Moderatoren-Team

Informationen zum Forum

Das Moderatoren-Team

Beitragvon Skatfuchs » 28. Jul 2007 14:49

Hallo Skatpinnies,

eine wesentliche Frage war für mich auch, wer und wie dieses Forum am besten zu moderieren ist?
Auf der einen Seite bin ich der Meinung, dass man gutes und bewährtes erhalten soll- andererseits gibt es immer etwas zu verbessern!
Ich wollte keinesfalls, dass es ein "Einzelkämpfer" als Moderator übernimmt, wie es teils in anderen Skatforen der Fall ist.
Auf der anderen Seite hat sich gezeigt, dass nur persönliches Engagement zählt und was bewirkt.
So möchte ich folgenden Vorschlag unterbreiten:
1. Die Moderatoren, die bisher bereits sehr gut ihre Arbeit gemacht haben bleiben natürlich. Das betrifft alle! Mir hat auch noch niemand mitgeteilt, dass er kein Interesse mehr daran habe, wobei ich mit vielen persönlich gesprochen habe.
2. Da das Forum ja auch in der Aufgabenbreite gewachsen ist und keiner überfordert werden soll, so werden zusätzlich folgende Moderatoren eingesetzt:
marvin - für den Bereich "Skat und Mathe"
helau - für die "Forumstechnik" und den "Download-Bereich"
Skatfuchs- für den Skattheoriebereich und die Rubrik "Computerskat"

Ich möchte, dass jeder Moderator seinen Bereich eigenverantwortlich leitet. Auf der anderen Seite kann es immer mal passieren, dass er aus diversen Gründen (Urlaub, Krankheit, Stress in der Arbeit, Prüfungen etc.) seine Aufgabe nicht oder nur eingeschränkt wahrnehmen kann.
Deshalb wird ihm das Moderatoren-Team zur Seite stehen, was aus allen Moderatoren besteht!

Administrator-Rechte erhalten: todo, helau, Skatfuchs

Ich hoffe damit einen breiten Kreis an Skatfreunden, die unterschiedlichen Alters sind und auch unterschiedliche Spielauffassungen haben, die Chance zu geben, sich hier zu verwirklichen!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Zurück zu Ankündigungen/Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste