SkatMOD ist aktiv!

Informationen zum Forum

SkatMOD ist aktiv!

Beitragvon louis » 28. Jul 2008 11:35

Hallo Skatfreunde!

Nach einigen Monaten Entwicklungs- und Testzeit ist es nun endlich soweit: die Erweiterung für das phpBB (SkatMOD) ist nun im 32Karten Forum aktiviert!

Die Erweiterung unterstützt euch, Spielabläufe einfach und übersichtlich darzustellen. Punkte werden automatisch gezählt, die Besitzer der Karten automatisch gekennzeichnet, Ausgangs- und verbleibende Karten können einfach durch einen Klick auf den entsprechenden Button dargestellt werden. Weiter prüft die Erweiterung so weit als möglich auch, ob sich der Fehlerteufel in euere Spielbeschreibung eingeschlichen hat.

Wenn ihr einen neuen Beitrag verfasst bzw. auf einen Beitrag antwortet, werdet ihr den neuen "Skatbereich" rechts vom Eingabefeld bemerken. Dort gibt es auch einen Hilfe-Button (das nicht zu übersehende Fragezeichen auf grünem Hintergrund), über diesen Button wird eine Anleitung für das SkatMOD gezeigt, die alles wichtige erklärt.

Des weiteren sind im neuen Forum "SkatMOD fürs Forum" http://www.32karten.de/forum/viewforum.php?f=43 zwei Beispiele hinterlegt, die zeigen, wie die Erweiterung sinnvoll angewendet werden kann. In diesem Forum könnt ihr auch Fragen zur Erweiterung los werden und Kritik und Verbesserungsvorschläge einbringen...

Meine Bitte an alle: Probiert die Erweiterung einfach mal aus, es kostet nix und tut auch nicht weh :-) Lasst euch nicht abschrecken, wenn ihr am Anfang nicht sofort komplett durchsteigt, eigentlich ist es nicht kompliziert und mit ein bisschen Geduld bekommt ihr auch schnell ein schönes Ergebnis! Falls es gar nicht hinhauen sollte, wie bereits erwähnt einfach ein Posting im zugehörigen Forum, ich werde mich dann dieser Fragen gerne annehmen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Karlzberg und todo für die Unterstützung bei den Tests und der Erstellung der Anleitung und bei helau für das Einbauen der Erweiterung in das Forum.

So Leute...nun haut mal rein, es würde mich freuen, wenn ihr euch schnell mit der neuen Erweiterung anfreunden könntet ;-)

Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Zurück zu Ankündigungen/Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste