Die Notbremse gezogen??

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Beitragvon Chevalier » 7. Nov 2008 17:47

Karlzberg schreibt: das passen auf 50 erschließt sich mir nicht so ganz. wenn ich schon so weit gehe, möchte ich gerne noch über einen eventuellen herz heben.

Keine Ahnung, warum Skatfuchs auf 50 gepasst hat. Ich hätte auf 50 gepasst, weil ich nicht gegen 4 Buben plus evtl. noch Trumpflusche(n) laufen wollte. Ich wollte mit einem solchen Blatt einen einfachen Grand überbieten, dann ist Schluß. Um einen Gegenreizer, der bei gebotenen 50 höchstwahrscheinlich vier Buben hat, noch über irgendwas "heben" zu wollen (wohin denn?), dafür ist das Blatt meiner Ansicht nach zu schwach.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Skatfuchs » 7. Nov 2008 17:50

andy13 hat geschrieben:@skatfuchs
Stich 6.wird kada vom AS gespielt, kommt drauf an was du dann machst?


Is sicherlich hinterher immer leichter zu sagen!
Aber da ich den AS nicht in HH sitzen lassen möchte, hätte ich wohl
kada kako pias
kr09 gezogen.
Sicherlich besteht das Risiko darin, dass er noch die kr10 haben könnte, hätte aber vielmehr darauf getippt, dass er noch ka10 hält.
Da ich nichts mehr zum buttern habe nützt uns das Weglassen nichts und dann den möglichen Abstich der ka10 auf Karonachspiel meines MS reicht auch nicht!
Ich hätte aber anstelle des AS einen anderen, wahrscheinlich gewinnbringenderen Weg bevorzug! Fragt sich bloss welchen?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8044
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Skatfuchs » 7. Nov 2008 17:52

Chevalier hat geschrieben:Karlzberg schreibt: das passen auf 50 erschließt sich mir nicht so ganz. wenn ich schon so weit gehe, möchte ich gerne noch über einen eventuellen herz heben.

Keine Ahnung, warum Skatfuchs auf 50 gepasst hat. Ich hätte auf 50 gepasst, weil ich nicht gegen 4 Buben plus evtl. noch Trumpflusche(n) laufen wollte. Ich wollte mit einem solchen Blatt einen einfachen Grand überbieten, dann ist Schluß. Um einen Gegenreizer, der bei gebotenen 50 höchstwahrscheinlich vier Buben hat, noch über irgendwas "heben" zu wollen (wohin denn?), dafür ist das Blatt meiner Ansicht nach zu schwach.


Genau das waren auch meine Gründe!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8044
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Karlzberg » 7. Nov 2008 19:04

Chevalier hat geschrieben:Ich wollte mit einem solchen Blatt einen einfachen Grand überbieten, dann ist Schluß. Um einen Gegenreizer, der bei gebotenen 50 höchstwahrscheinlich vier Buben hat, noch über irgendwas "heben" zu wollen (wohin denn?), dafür ist das Blatt meiner Ansicht nach zu schwach.



ich hätte garnicht erst soweit gereizt. ich denke nur, dass es ein wneig konsequenter ist, die eine reizstufe auch noch zu bieten.
aber das mag auch teilweise geschmackssache sein, bzw. bauchgefühl, gegnereinschätzung, usw...

die von euch genannten beweggründe verstehe ich natürlich :)
letztlich mag gerade diese reize den as dazu bewogen haben, lieber pik, statt kreuz anzusagen, wodurch das spiel gelegt werden konnte.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon HelAu » 7. Nov 2008 20:55

Karlzberg hat geschrieben:das passen auf 50 erschließt sich mir nicht so ganz. wenn ich schon so weit gehe, möchte ich gerne noch über einen eventuellen herz heben. davon abgesehen, wäre eine herzgegenreize ja nicht mal so schlimm gewesen, da damit die herzvollen sicher wären. ...

folglich hätte ich also wohl auch zum pik gegriffen, kreuz eher nciht, da mir das halten von 48 sehr verdächtig vorgekommen wäre.

Das Reizen waere mir nicht ungewoehnlich vorgekommen, ich haette es als Herzreizung interpretiert, und daher nicht gezoegert Kreuz zu spielen.
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon trau mich nicht » 8. Nov 2008 01:35

wenn der dringend ist

dann hand
66


wenn ich einen bube finde,
bin ich eh tod

mfg lothar
trau mich nicht
 
Beiträge: 27
Registriert: 12. Aug 2008 22:45

Vorherige

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste