So ein Glück!?

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Re: So ein Glück!?

Beitragvon zaccone » 13. Apr 2016 18:51

Miri23 hat geschrieben:Der VH ist schon auch sehr optimistisch mit seiner Reizung, das ist doch gar nix. Null maximal.


Sehe ich auch so, vielleicht hat er ja auf 24 gepasst?
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: So ein Glück!?

Beitragvon ReBOCK » 13. Apr 2016 19:20

Hallo!


Vielleicht war die Reizung doch bei 24 beendet, aber das ist ja noch schlimmer für mich. So kann ich überhaupt
nicht erkennen, dass mein Ass gefährdet ist. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr so genau. Das Blatt ist
auf jeden Fall undankbar, denn auch der Grand ist bei einigermaßen richtigem Gegenspiel und der falschen Drückung
nicht leicht zu gewinnen.
Naja, wieder mal ein blödes Spiel erhalten und die falsche Entscheidung getroffen, wenn man das überhaupt so
nennen kann. :roll:


Gut Blatt
Der Spaß darf nie zu kurz kommen!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Re: So ein Glück!?

Beitragvon Ekel Alfred » 13. Apr 2016 19:34

Nun ja, stechen können sie nicht beim Grand. 8)
Wenn ich sechmal Karo habe, schlage ich auch mit der ka10 auf. Geht der Stich an den AS ist es wohl nicht mehr zu biegen.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 981
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: So ein Glück!?

Beitragvon ThomAss » 13. Apr 2016 19:39

Ekel Alfred hat geschrieben:Nun ja, stechen können sie nicht beim Grand. 8)
Wenn ich sechmal Karo habe, schlage ich auch mit der ka10 auf. Geht der Stich an den AS ist es wohl nicht mehr zu biegen.


Das sehe ich auch so. Karo König ist hier ja völlig Alibi.
Hat hier jemand wirklich noch einen seriösen Plan, wenn Karo König mit dem Partner Ass gestochen wird?
Als ich sehe da nix, wenngleich ich über das Aufspiel der Karo 10 mit Abstich des Partners wohl dick im Geschäft bin.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: So ein Glück!?

Beitragvon carpe diem 87 » 13. Apr 2016 20:23

Für mich wäre der Karo König ein no go. Entweder ich spiel die 10, oder ich nehm ne andere Farbe. Aber ich werde sicher nicht de könig pielen, denn ob nun 15 oder 21 Augen zum Alleinspieler gehen ist fast wurscht, ob wir hingegen 23 oder 17 machen nicht.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: So ein Glück!?

Beitragvon Miri23 » 13. Apr 2016 20:27

Karokönig never. Alles oder nix.
Oder eben ganz was anderes, aber bei dem Blatt bietet sich für mich nix so wirklich an.
Also alles oder nix.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: So ein Glück!?

Beitragvon MonsieurL » 14. Apr 2016 06:58

ReBOCK hat geschrieben:Vielleicht war die Reizung doch bei 24 beendet, aber das ist ja noch schlimmer für mich. So kann ich überhaupt
nicht erkennen, dass mein Ass gefährdet ist.


Anhand der Karten von MH würde ich fast vermuten, dass er bei 24 gepasst hat. Dennoch ist immer Vorsicht geboten, wenn man mit den vier kleinen Bübchen eine Gegenreizung bekommt. Denn die bedeutet grundsätzlich, dass die Karte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schräg steht. Kantholz hatte darauf vollkommen zurecht bei Miri's Grand Hand verwiesen (auch wenn es da nur die drei besten Buben waren).

Schon aus diesem Grund hätte ich mich mit diesem Blatt für einen Grand entschieden. Und ich hätte in jedem Fall sieben Augen gedrückt. Warum? Ganz einfach, weil ich gegen eine Reizung einfach nicht glaube, dass in beiden Farben die Vollen auseinanderstehen. Hier reizt einer, obwohl ihm 4 Buben und zwei Asse fehlen. Da sollte man schon erwarten, dass er zumindest zu einem Ass auch die 10 führt, wenn nicht sogar zu beiden. Ich habe hingegen viel mehr Angst davor, dass er eine Fünferlänge haben könnte und die würde mir Unbehagen bereiten, wenn ich diese Farbe zufällig zu zweit auf der Hand behalten habe. :D

Und noch eine Anmerkung zu der Erkennbarkeit von gefährdeten Assen. Gerade wenn Blätter nicht ausgereizt werden, was ja bei ohne vier Reizungen sehr häufig der Fall ist, wird Dir der Gegenreizer - so er ein bisserl was von dem Spiel versteht - nur selten den Gefallen tun, Dich durch die Reizhöhe mit der Nase direkt auf den Gefahrenpunkt zu stoßen.

Ich hatte vor ein paar Wochen mal in HH einen Sechstrümpfer mit einem roten Buben und zwei Fehl-Assen. Herz Ass war blank, das andere zu dritt. Bevor ich jedoch ins Geschehen eingreifen durfte, waren die Gegner schon bei 24. Auf meine 27 passte dann der andere auch und ich fand zu meinem großen Glück noch den siebten Trumpf. So fiel es mir sehr leicht, das Herz Ass im Bunker zu sichern. Und das im Prinzip mit vollem Recht, denn VH hatte tatsächlich die sechs Herz. Der Freier hat es nur nicht fertiggebracht, Herz auszuspielen. :rolleyes: Ich muss wohl kaum betonen, dass er sich nach dem Spiel noch für seine "schlaue" Spielweise beglückwünscht hat. :naja:
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: So ein Glück!?

Beitragvon ReBOCK » 14. Apr 2016 11:37

Hallo!


Spielt ihr hier als VH echt die klka10 :?:

Ich sehe da absolut keinen Grund dafür eines meiner zwei Vollen in Gefahr zu bringen.
Ich habe noch genug Zeit diese 10 meinem Partner zu wimmeln und Schneider frei werden wir vermutlich auch
mit diesem Bild, wenn wir noch einen weiteren Stich machen. Ich freue ich mich auch über den Abstich von 15
Augen durch meinen Partner.

Nutzt doch einfach mal den wirklich gelungenen elektr. Kartenleger hier. Ihr könntet maximal Recht haben, wenn
ich noch ein weiteres Volles führe für zweimal 21 Augen zusätzlich. Dann könnte wirklich der König zu wenig sein,
wenn ich mit einem Abstich spekuliere.


Gut Blatt
Der Spaß darf nie zu kurz kommen!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Re: So ein Glück!?

Beitragvon Primrose » 14. Apr 2016 11:58

ReBOCK hat geschrieben:Hallo!


Spielt ihr hier als VH echt die klka10 :?:
Ich sehe da absolut keinen Grund dafür (...)
Nutzt doch einfach mal den wirklich gelungenen elektr. Kartenleger hier (...)


Dann lies die Postings von Miri, carpe, Thomas, oder Alfred. Den Oberlehrerton würde ich nur dann anschlagen, wenn ich auch recht habe. :mrgreen:
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1920
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: So ein Glück!?

Beitragvon ReBOCK » 14. Apr 2016 12:14

Hallo!


Also ich lese bei meinem Postings null Oberlehrerton heraus. Ich habe doch auch geschrieben,
warum für mich der Karo König die einzig richtige Karte im Ausspiel von VH ist. Ich erhalte mir die Chance
meine beiden Vollen nachhause zu bringen und das Spiel zu biegen.


Gut Blatt
Der Spaß darf nie zu kurz kommen!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Re: So ein Glück!?

Beitragvon mingerhbs » 14. Apr 2016 13:29

ReBOCK hat geschrieben:Hallo!


Spielt ihr hier als VH echt die klka10 :?:

Ich sehe da absolut keinen Grund dafür eines meiner zwei Vollen in Gefahr zu bringen.
Ich habe noch genug Zeit diese 10 meinem Partner zu wimmeln und Schneider frei werden wir vermutlich auch
mit diesem Bild, wenn wir noch einen weiteren Stich machen
. Ich freue ich mich auch über den Abstich von 15
Augen durch meinen Partner.

Nutzt doch einfach mal den wirklich gelungenen elektr. Kartenleger hier. Ihr könntet maximal Recht haben, wenn
ich noch ein weiteres Volles führe für zweimal 21 Augen zusätzlich. Dann könnte wirklich der König zu wenig sein,
wenn ich mit einem Abstich spekuliere.


Gut Blatt

ein argument mehr mit der 10 zu starten
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Vorherige

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste