DM versemmelt

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

DM versemmelt

Beitragvon Gerd W. » 26. Nov 2016 14:14

Hallo,

H erhielt das Spiel für 20 nachdem V 18 gehalten hatte und sagte mit folgendem Blatt Pik an:
pibu kabu pi10 piko pi08 pi07 he10 heda he07 kras
gedrückt: krda ka08
1. kaas ka07 pi10
2. ?
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: DM versemmelt

Beitragvon Schotte » 26. Nov 2016 14:35

Wenn VH bei der DM 18 hält und auf 20 passt, deutet das ja eher auf einfach Herz hin. Insofern wäre die Drückung klhe10 klka08 evtl. auch eine Option gewesen. Auch weiß ich nicht, ob ich im ersten Stich die Trumpf 10 gelegt hätte.
Sei es denn. Wenn ich mit Gewalt in HH kommen wöllte, würde ich Pik Bube spielen. Da ich den aber gern noch behalten würde, versuche ich es mit klkabu . Wenn Trumpf Ass blank oder zu zweit sitzt, geht ein Trumpfstich weniger weg.
Zuletzt geändert von Schotte am 26. Nov 2016 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Schotte
 
Beiträge: 122
Registriert: 7. Nov 2016 19:58

Re: DM versemmelt

Beitragvon ThomAss » 26. Nov 2016 14:43

Herz steht vorne und muss von den GS geklärt werden, sonst geht eh kaum was. Dazu muss vorne eigentlich auch noch Kreuz und Herz Bauer stehen, damit man sie genügend oft ans Spiel bringt.
MH benötigt dazu auch fast noch den blanken Herz König, damit meine Herz auch etabliert werden.

Ich ziehe jetzt trotzdem klein Trumpf, steche den nächsten zurück und hoffe auf Fehler der GS oder einen sehr günstigen Spielverlauf.

VH hätte dann sowas wie die beiden roten Asse zu dritt, 2 Buben, blank Pik blank Kreuz, vielleicht ja die 10?!
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: DM versemmelt

Beitragvon Blackmancity » 26. Nov 2016 15:27

ich würde im Ersten mit der Trumpflusche stechen und mit Karo Bauer fortfahren...
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: DM versemmelt

Beitragvon ohne11 » 26. Nov 2016 21:22

Und ich steche mit Trumpf 10 und Spiel Herz Lusche.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: DM versemmelt

Beitragvon Gerd W. » 27. Nov 2016 01:41

ohne11 hat geschrieben:Und ich steche mit Trumpf 10 und Spiel Herz Lusche.


Das hätte Gewinnchancen bewahrt, während fordern zu Trumpfkürze führen kann.
http://32karten.de/club_32k/index.php?m ... id=1002584

Sorry für den Fauxpax - M hatte 18 gereizt und auf 20 gepasst.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: DM versemmelt

Beitragvon Schotte » 27. Nov 2016 11:19

Bei deinem konkreten Spiel saß Trumpf-Ass zu zweit. Wenn zweimal Bube auf den Tisch kommt, wird der Trumpf-König hoch. Inwiefern sich der restliche Spielverlauf ändert, ist natürlich schwer einzuschätzen. Aber immerhin wärst du auch zweimal Hinterhand.
Schotte
 
Beiträge: 122
Registriert: 7. Nov 2016 19:58


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste