Grand mit recht hoher Gegenreizung

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Re: Grand mit recht hoher Gegenreizung

Beitragvon HomerJay » 20. Jan 2017 16:37

Hmm. Also hat der AS drei Bauern, vier Herz, ein Karo. Fehlen noch zwei Karten. Die Kreuz sehe ich alle bei meinem Partner. Wir brauchen noch zwei Stiche.

Spontan fällt mir nur ein:

4. kako

Hoffe darauf, dass der AS auf zwei Pik mit As sitzt, zwei Karo gedrückt sind und der MS nochmal laden kann. Setzt der AS Pik ab, können wir ihn einschieben, zB

4. kako pi07 ka10 +42
5. Pikeinschub
...und später 20 in Herz

Alternativ:
4. kako hebu kr07
5. pias pi08 pi09
6. pi07 piko pi10 +42
7. pida

Wenn Karo 10 gedrückt ist, finde ich nichts.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Grand mit recht hoher Gegenreizung

Beitragvon ohne 11 » 25. Jan 2017 19:10

Kommt hier noch was?

So einen richtigen Reim kann ich mir auf die Defensivität der beiden Spieler in MH und HH nicht machen.

Womit hat HH KreuzHand gereizt, wenn MH noch Pik-Ass hat und aber Karo-Lusche nicht drücken kann?

Wenn HH das Pik-Ass hat, müßte jetzt die scharfe Pik-10 kommen.

ohne 11
Seitdem man hier "kopiert" wird, soll ich das hier unten wieder Mal richten.
OHNE 11 <-- Mit Leerzeichen!
ohne 11
 
Beiträge: 791
Registriert: 23. Sep 2006 00:31

Re: Grand mit recht hoher Gegenreizung

Beitragvon ohne 11 » 6. Feb 2017 13:48

Hallo,

@mr.kite... löst du die Geschichte hier noch auf? Wäre interessant, was die beiden anderen Spieler denn nun für Karten hatten und wie der Gewinnweg für die Gegenpartei aussieht.

ohne 11
Seitdem man hier "kopiert" wird, soll ich das hier unten wieder Mal richten.
OHNE 11 <-- Mit Leerzeichen!
ohne 11
 
Beiträge: 791
Registriert: 23. Sep 2006 00:31

Re: Grand mit recht hoher Gegenreizung

Beitragvon Gerd W. » 6. Feb 2017 14:19

Hallo,
die Hand stammt aus einem Turnier.
Man diskutierte den Aufschlag
1. kr08 , der von einem "Kiebitz" dann kritisiert wurde.
H: kabu kras kr10 krko krda kr07 pi07 kaas ka10 ka07
gedrückt hatte M kr09 piko
mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Vorherige

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron