Herz-Schmerz

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Herz-Schmerz

Beitragvon Vendix » 29. Nov 2017 10:12

Wie der Titel schon verrät, habe ich mich mal wieder schwer getan in der Erkennung von "offensichtlichen" Verteilungen.

Ausgangslage: Online-Skat 2ct/Pkt. 2 Aggressiv-Reizer gegen euch. Ihr erhaltet das Spiel für Passe, Passe und habt nun folgende Hand in VH nach Skataufnahme:

krbu hebu he10 he09 he08 kras krko kr09 pida pi08 ka10 ka08

Die Drückung von klpida klpi08 ist denke ich eindeutig. (13 Drückung ist m.E. hier keine Alternative für VH)

folgende Abfolge der Stiche:

1. klhe08 klheko klheas
2. klkr08 ?????

1. Frage: Was jetzt mit welcher Gewinn-Idee?

Habe folgende Stiche nun produziert:

2. klkr08 klkr09 klkr10
3. klpi07 klpi09 ????

2. Frage: Was jetzt? Es ist jetzt das komplette Spiel ja eig. gelesen. BETONUNG AUF: EIGENTLICH!!!

Ich bin offen für eure Vorschläge.

P.S. Die Eröffnung in der 1 mit klkrbu ist auch kein Gewinner, falls ihr das erwägen solltet, zu schreiben :-)
Vendix
 
Beiträge: 118
Registriert: 4. Dez 2014 11:08

Re: Herz-Schmerz

Beitragvon mr.kite » 29. Nov 2017 10:42

Ich drücke da ja klka10 klpi08 und übernehme nun mit der Dame ;)

Zu Stich 2: Keine Ahnung. Ich hätte es genauso gemacht weil es das Überlegen aufschiebt.
Zu Stich 3: Ich werfe Karo ab. Dann geht zwar Kreuz-As flöten und die GP muss Karo-10 nurnoch ernten, ich vertraue aber mal darauf dass wieder kein Volles auf den Tisch kommt. Zumindest kann auf Kreuz nichtmehr geschmiert werden wenn es so läuft.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Herz-Schmerz

Beitragvon tommy » 1. Dez 2017 09:16

stechen 2 mal trumpf ggf. haben die dann 30
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste