kurioser aufschlag oder nen plan(nur was zum schmunzeln)

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

kurioser aufschlag oder nen plan(nur was zum schmunzeln)

Beitragvon fritzel » 6. Okt 2007 16:37

mal was lustiges aus dem I-net

VH hört von MH nix.HH sagt ne 18 VH hat mit diesem blat kein interesse:

hebu kabu kada ka08 kras kr07 pi07 heko he09 he08

HH sagt karo an.VH überlegt ne weile und fährt mit der maus über pi07 kr07 kras oder doch lieber kr07? als ausspiel trifft die maus

1. ka08 autsch aber was denn das?
1. ka08 krbu ka07
2.wenn der so bescheuert anfängt kann ich das auch
2. pibu kako kada
3.naja machen wir das mit dem trumpf fertig
3.ka09 ka10 kabu
4.hebu heda kaas
5.kras krko he07
6.kr07 krda pi09
7.kr09 piko heko
8.kr08 he10 pi07
9.pida pi10 he08
10.heas he09 pi08

ich hab dann nach dem "patzer" überlegt,ob das spiel auch anders zu legen geht.also ohne getrumpfe geht es nicht,oder seht ihr nen anderen weg?

VH:hebu kabu kada ka08 kras kr07 pi07 heko he09 he08
MH:krbu pibu ka09 krko krda kr09 kr08 pida pi08 heda
HH:kaas ka10 kako ka07 pi10 piko pi09 heas he10 he07 gedrückt:kr10 pias

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Das_Huhn » 6. Okt 2007 19:04

HH hat nicht wegen des Trumpf-Anspiels verloren, sondern weil er das falsche Spiel angesagt hat.

Drückung: kr10 + pi10 oder ka10
Ansage: Kreuz

Selbst wenn VH nicht Trumpf anspielt und Herz oder Pik bringt, kann das Spiel vor den Baum gehen, da der AS u.U. in erhebliche Probleme kommt, seine beiden Trmupf-Vollen nach Hause zu bringen.


Grüße
Das_Huhn
Das_Huhn
 
Beiträge: 1663
Registriert: 23. Feb 2006 14:00

Beitragvon fritzel » 9. Okt 2007 23:32

moin huhn

wie bitte soll er denn nen kreuz gewinnen? 2 volle drückt er=20 nun bekommt er jedes volle genau einmal durch 3 asse=33 und ein einziges bild fängt er=3.macht nach adam riese kreuz ohne5=-144

bei nem grand schlägt VH sicher mit kras auf,falls auch das nen plan sein sollte.es bietet sich da in meinen augen gar keine andere karte an.

zum eigentlichen spiel hab ich nur herzaufschlag im verdacht das spiel ohne trumpfzüge zu legen.ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Skatfuchs » 12. Okt 2007 11:19

Hallo fritzel und Skatpinnies.

fritzel- da haste aber wieder gemauert! :wink:

Ansonsten legt wohl jeder kleine Aufschlag das Spiel ( kr07 , pi07 , he08 | he09 ), wenn die GS die Lunte riechen und die Fraben nicht bis zum Erbrechen nachbringen.
Ein Kreuzspiel kann der AS wohl auch nur gewinnen, wenn er drei Volle legt! :lol:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste