auch mal was aus der welt der nullspiele

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Beitragvon Karlzberg » 12. Okt 2007 18:29

wenn ich jetzt nicht ganz blöd bin, war die schwachstelle des as doch pi09 , oder?
dann stellt sich mir die frage, warum der partner nicht direkt seine blanke pi07 anspielt, wie es übrigens auch kannix in seinen regeln vorschlägt.
steht eine sieben blank, bekommt man seinen partner eh so gut wie nie in der farbe frei, also kann man sie auch gleich raushauen!

seltsames rumgespiele von beiden seiten...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon fritzel » 12. Okt 2007 19:08

@ karli

ne blanke pik 7 gibt es nicht.

MH:
kr10 kr09 kr08 kr07 pi09 he08 he07 kaas ka08 ka07 skat:heas pida

mal abgesehen von meinem rumgekarte fragte ich mich hinterher warum
nach
5. kako pibu ka08
6. kada pi08 ka07 nicht
7. ka10 piko kaas kam

ok he10 muss genommen werden,ich hab die aber verweigert um zu sagen luschen hab ich kaum und schon gar keine 7.
aber pi08 wegzuschmeissen war natürlich nen 25ender

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Vorherige

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste