schönde findung

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

schönde findung

Beitragvon chris » 12. Okt 2007 14:52

1-Serienturnier, vor den letzten zwölf Spielen steht man soweit ganz gut (900 Punkte). Für einen Preis sind aber erfahrungsgemäß 1300 Punkte notwendig.

Nun hält man in VH folgendes Blatt:

kabu heas he10 heko he09 he07 kr10 kr09 kr08 kaas

MH und HH passen sofort. Na da liegt doch bestimmt ein Bauer zum Grand, wo doch die Mitspieler immer schön brav bisher ihre Karten ausgereizt haben...voll freudiger Erwartung findet man:

pida pi09

Nun, schlimmer gehts ... aber wir kennen das ja alle

Was nun? Ich habe jedenfalls die beiden Pik wieder gedrückt und das Herz ohne drei (natürlich) verloren (Treumpfverteilung 4-1 und drei Kreuz auf einer Hand). Hätte jemand anderst gedrückt? Und gibt es hier ein bestes Ausspiel für den AS?

Mit skatsportlichen Grüßen
chris
chris
 
Beiträge: 301
Registriert: 27. Sep 2005 18:51
Wohnort: Straubing

Beitragvon mingerhbs » 12. Okt 2007 15:03

man nuss nat. hoffen, dass die mit kreuz kommen. tritt aber der fall ein, dass du selbst mit kreuz antreten musst, kann dich eventuell dieser kniff retten.

aufschlagen würd ich mit der trumpf7, da du gegen 5:0 eh keine chance hast.
Zuletzt geändert von mingerhbs am 12. Okt 2007 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon First » 12. Okt 2007 15:05

he07 oder kabu könnten im Gegensatz zu he09 einen Trumpfstich sichern, falls heda kommt.



Ich beginne mit he07.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste