Na. da kann doch was draus werden, oder?

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Beitragvon Gischa » 20. Nov 2007 21:53

hallo rebock

sehe ich genauso wie du, jedoch mit einer kleinen ausnahme.

Eine Chance hat der alleinspieler noch!

wenn er jetzt kr10 spielt, kann mittelhand noch den entscheidenden Fehler machen und stechen.

dann ist der alleinspieler sieger.

gruß

Gischa
Gischa
 
Beiträge: 267
Registriert: 5. Okt 2005 14:22
Wohnort: emden

Beitragvon Skatfuchs » 20. Nov 2007 21:54

Hallo ReBock,

das ist sicherlich eine Möglichkeit, mich zum Straucheln zu bringen!

Ich hätte aber dann eiskalt die pi10 angespielt, die du sicher übernimmst und wahrscheinlich brockt HH dann sein kras rein! :lol:
Wenn nicht und du bietest mir das heas an- habe ich auch gleich gewonnen.
Bringst du die he08, so werfe ich die kr08 an und ich glaube kaum, dass HH dann sein kras bringt- vielleicht spielt er sogar unter dem As, wenn er es zuvor noch nicht gewimmelt hat.

Richtig ist in jedem Fall, dass das Blatt zu schlagen ist, noch dazu bei 5 Gegentrümpfen mit 3 Buben!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon ReBOCK » 20. Nov 2007 22:17

Hi!

Wie ich schon geschrieben habe, sollten sie nicht kopflos dir ihre Augen schenken. Das Wimmeln des kras bezieht dies ein, da MH wohl den krko blank hatte. Die ka10 ist im Keller. Das sollten sie auch wissen, sonst hättest du sie gespielt. Wer hat also noch mindestens ein Kreuz?
Das Anspiel der pi10 deinerseits ist normal und dann kommt allerdings das Ausspiel unter dem Ass. Der Gegentrumpfmann weiss du hast das pias, also auf keinen Fall seine Vollen anbieten. Wenn du da kr08 abwirfst würde ich HH schlagen kommt nicht das kras nach. Sicher ist das Fingerspitzengefühl im Gegenspiel, aber das kann man schon haben.

Bsp.

pi10 kabu he10 (-22)
he08 heda kr08 (-25)
kras kr10 heas (-57)

Jetzt können sie beliebig weitermachen. Das Spiel ist immer um.

Gut Blatt
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Gerd W. » 21. Nov 2007 00:00

Hallo,
eine kritische Variante lautet:
1. piko pi08 pi09 +14
2. kaas ka07 ka08 +25
3. kako ka09 kr07 +29
4. kada he08 kr09 +32
5. kr08 krko krda -8
6. kabu heko krbu +40
7. pi10 hebu he10 -30
8. pibu heda pi07 -35
9. pida he09 pias +53
10. kr10 heas kras -67
Besser ist aber
6. kabu heko pi07 -14
7. hebu heda pi10 -29
8. pibu he08 krbu +36
9. pias pida he10 +60
10. kr10 heas kras -60
Aber auch verloren.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Vorherige

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste