wieder so ein allerweltsspiel

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

wieder so ein allerweltsspiel

Beitragvon fritzel » 3. Dez 2007 16:22

moin männers und frauens

in MH hat man diese karten:

krbu pibu ka10 ka07 kras kr07 pias pi09 pi08 he08

schnell mal ne 18 gesagt und den riesen schon ersteigert.im skat heko kada

von VH ist bekannt das er öfter unterm as spielt blank weniger.nun ja also wir entscheiden mal das wir karo spielen.

wie drücken und wie ist der grobe fahrplan?

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Skatfuchs » 3. Dez 2007 16:46

Hallo fritzel,

ich denke, da gibt es nur eine sinnvolle Alternative: die beiden Herz heko he08 in den Skat und Karo spielen.
Kommt Herz klein, dann kr07 abwerfen.
Braun wird es natürlich, wenn VH gleich mit Pik kommt und diese dann natürlich nicht symmetrisch stehen!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon fritzel » 4. Dez 2007 19:42

naja ich hab mit solchen allerweltsverteilungen so meine sorgen.für gewöhnlich sind die schon nach dem ersten stich um.glück hat man nur wenn ein permanender unterm as zieher dasitzt.eine gegenallerweltsverteilung wäre in VH sowas:

hebu kaas kako ka08 kr10 krko pida heas heda he09

mein problem ist das ich zu solchen ansätzen permanent eine absolute verstärkung aus dem skat erhalte.reizbar ist der ansatz schon 2 buben 2 bestellte asse ne blanke farbe,eventuell 10 augen zum drücken wie gut muss denn ein ansatz noch sein um 18 zu bieten?passe/passe da muss doch wenigstens eine gute liegen.......

ich meine wie handhaben superspieler so eine karte?kommen sie auf pläne wie

heko pi09 in den skat,VH spielt eh unterm as wenn er es hat.plan ist dann das heas zu schnappen.

1. he09 he07 he10
2. he08 heas ka10

nun das weiterdenken:unterm as wird der ja nicht von ner 2er länge anspielen also 3x herz vorn.nun den plan weiterentwickeln trumpfanfrage:
gross?oder doch lieber klein um nach hinten zu kommen?

jedesmal wenn ich solche experimente gestartet habe gingen die aber nach hinten los und der sstinknormale,herz stechen trumpf 3x und dann abwarten=sieg wäre es gewesen.

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Re: wieder so ein allerweltsspiel

Beitragvon todo » 5. Dez 2007 00:00

fritzel hat geschrieben:in MH (...):
krbu pibu ka10 kada ka07 kras kr07 pias pi09 pi08


Der Plan kann eigentlich nur sein, 2x Herz zu stechen, auf Kreuz ein Bild zu bekommen und die Alten vorerst zu behalten. Mit Kreuz muß man wohl in Mittelhand schneiden.

Macht man nicht gern, geht gegen Hobbyspieler immer schief, aber ohne Mut kann man nichts gewinnen.

Wenn Herz kommt, wäre ich schon froh: Karo10 verstechen, karolusche 'raus und auf erneutes Herz warten. Sollte dies kommen, freuen, Asse abziehen und die Gegner in der Farbe einspielen. 56 hat man dann meist.

Weshalb der Fuchs die Kreuzlusche absetzen will, erschließt sich mir nicht.

-todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste