Doppeltes Spiel

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Beitragvon Bettels » 20. Dez 2007 17:27

verstehe ich jetzt aber nicht helau,
er hat doch den hebu auf der Hand, weshalb soll er sicher sein das der liegt ?
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Das_Huhn » 20. Dez 2007 18:42

helau hat geschrieben:Du meinst also er hat nen Rollmops und ist sich sicher dass der hebu liegt ?!
Mutiger Ansatz ;)


Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich spreche vom "Fast-Rollmops" mit 3 Buben + 2/2/2/1

Grüße
Das_Huhn
Das_Huhn
 
Beiträge: 1663
Registriert: 23. Feb 2006 14:00

Beitragvon Bettels » 21. Dez 2007 07:35

sehe ich eigentlich auch so Fuchs,

wass passiert aber nach.
ka07 kaas kr08
:idea: Du willst und musst in HH kommen deshalb.
he07 heko pida ? anders wird es ja dan nicht mehr gehen, um den weiteren Verlauf zu ermitteln.
Übername mit kaas und Einspiel in Herz wäre dann die Lösung.
Pik darf hier auch nicht angefasst werden.
Zusätzlich eröfnest du dir die Möglichkeit, den Bubenmann wieder in Karo einzuspielen wenn kada nicht fällt und zwingst ihn, mit Kreuz zu kommen, oder beim Bubenzug, pik-karo abwurf. Wass beim schnippeln auf karo nicht mehr möglich ist.

Jetzt muss er natürlich mit kreuz oder pik kommen.
piko hebu? pi08
krda kras

Meine These mit karo war zwar nicht falsch, so ist jedoch eine Möglichkeit mehr offen.

PS: Habe mehr wie 10 Sekunden benötigt, hoffentlich liege ich nicht wieder daneben. :D

Gruss+GB
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Skatfuchs » 21. Dez 2007 14:19

Hallo Skatpinnies,

@bettels: wenn MH keine Karo mehr führt im 4.Stich, so hat HH 6 Trümpfe in Karo. Mit dem kras - was im Gewinnsinne für mich bei ihm stehen musste- hätte ich das Spiel nie für 36 erhalten!
Außerdem führe ich das kras ja nicht selbst und wollte möglichst vermeiden, in HH-Position zu kommen, da dann MH den heko bringt und HH sich das vermutete kras blank stellt oder Pik abwirft.

Um das nicht länger hinzuzögern, gebe ich kurz mal meine Überlegungen bekannt:
1. Ich hatte mit dem Skat bisher 25 Augen und musste zum Spielgewinn noch meine drei Vollen auf der Hand durchbringen sowie mindestens einen König oder zwei Damen fangen.
2. Ich ging anhand der Reizung und des bisherigen Verlaufes von einem Kartenstand der Farben 2:2:2:1 bei HH mit seinen drei Buben aus. Die blanke he09 hatten wir ja schon gesehen, also musste er zweimal Karo halten.
3. Übernehme ich die ka07 mit kaas, so muss dann HH zum kras noch den krko führen, damit ich gewinne- das war mir einfach zu heiß!
4. Kann ich die kada fangen, so hätte ich noch die doppelte Option, dass auf pias ein Bild fällt oder das kras mit einem Bild bestellt ist.

also:
4. ka07 ka09 ka08 +25 Uff- wenn MH die Dame geführt hätte, wäre es wohl aus gewesen!
5. kaas kr08 kada +39
6. pias pi09 pi07 +50 leider kein Bild!
7. pi08 pida piko
8. pibu he07 heko
9. kras kr07 krko
10. krda kr10 kr09 +63 Uff- nochmal dem Totengräber von der Schippe gesprungen!

Bei einem vermuteten Stand der Buben 2:1 hätte ich übrigens auch wie sirwinfried die beiden Luschen gelegt, was ja auch die meisten Skatfreunde favorisiert hatten.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Vorherige

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste