Angriff

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Angriff

Beitragvon Ast » 17. Dez 2007 21:10

Angriff musste ich in der 9.Serie spielen, um noch im Marathon in die Preisränge zu kommen.
In 2 Serien brauchte ich ca. 2600 Punkte.

Ich sitze in VH und halte 30 von MH. Daraufhin werde ich Alleinspieler und schaue in:

krbu hebu heko heda he09 kras
krko kr08 pias pi10 pi09 kada

Was nun?


Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Gerd W. » 17. Dez 2007 21:32

Hallo,
7 Stiche werden eigentlich benötigt, mit viel Glück reichen auch schon 6. Deswegen schlage ich bei gedrückten
kada pi09 mit
1. he09 zum Grand auf.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Das_Huhn » 17. Dez 2007 22:58

Gerd W. hat geschrieben:Hallo,
7 Stiche werden eigentlich benötigt, mit viel Glück reichen auch schon 6.


Dem stimme ich zu. Trotzdem drücke ich anders:
Skat: kada krko

1. he09

Grüße
Das_Huhn
Das_Huhn
 
Beiträge: 1663
Registriert: 23. Feb 2006 14:00

Beitragvon Skatfuchs » 17. Dez 2007 23:28

Hallo,

ich lege auch 7 Augen mit krko kada .
Bei dem Stand kann man wohl jedes Auge dringend gebrauchen.
Aufschlag auch mit he09 , wobei dieser kritisch werden kann, wenn MH außer der Herz noch die Karo und die beiden Buben führt!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Chevalier » 18. Dez 2007 07:20

Skatfuchs schreibt

Aufschlag auch mit he09 , wobei dieser kritisch werden kann, wenn MH außer der Herz noch die Karo und die beiden Buben führt!

Dann kannst Du sowieso wegwerfen. Also steht es nicht so!

MH hat den 6-Trümpfer und dazu wahrscheinlich kaas... und ist eine Farbe frei.

Habe noch keine Eröffnung gefunden, die gegen Pik frei beim Bubenhalter gut aussieht...

Also hat er Pik.

Dann drücke ich mal wie das Huhn krko kada

Der Aufschlag he09 gefällt mir für meine Verteilungsvermutung nicht so gut.

1. pias
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Ast » 18. Dez 2007 11:35

Da ich MH als offensiven Spieler erlebt hatte, überlegte ich mir, dass die Buben gut 1-1 stehen könnten.

Nach
1. krbu pi07 kabu
war ich eines besseren belehrt!
Der nächste Zug war damit auch klar
2. pias he07 pi08

Inzwischen ar ich reichlich sauer auf das Reizverhalten von MH.

Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bettels » 18. Dez 2007 15:29

Ich hätte auch die 7 Augen gedrückt und mit 1. krbu aufgeschlagen.

Gruss+GB
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon First » 18. Dez 2007 15:47

@Ast, was hast du denn gedrückt?

Es dürfte klar sein, dass MH Karo lang hat und dazu Kreuz, vielleicht noch einen Herz.

Ich sehen nur noch ne Hoffnung MH ans Spiel zu bringen und einen Karovollen abzustechen.


falls krko gedrückt,

3. kras
4. kr08
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Das_Huhn » 18. Dez 2007 16:23

Nachdem du dich jetzt schon mit dem genialen Bubenzug :lol: im 1. Stich reingeritten hast, hilft vermutlich nur noch der Holzhammer mit Hoffnung auf Einschub von MH in Herz und Abstich eines Karo-Vollen + Bild.

Ein Schlüssel zum Sieg könnte das Kras sein.

Ich setze so fort:
3. pi10 xxx pida
4. heda

Was hat MH eigentlich gereizt (bzw. getrunken :lol: )?

Grüße
Das_Huhn
Das_Huhn
 
Beiträge: 1663
Registriert: 23. Feb 2006 14:00

Beitragvon Chevalier » 19. Dez 2007 07:08

Diese MH-Reizung war schon heftig! Nehme mal an, die Serie war gesetzt. Dann hatte der Spieler fast die gleiche Ausgangsposition wie Du? Oder hatte er in dieser 9. Serie schon ein paar Tote?

Aber zurück zum Spiel: Was hast Du gedrückt?
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Ast » 19. Dez 2007 13:38

Ich legte kada + krko

In der 9. Serie war natürlich gesetzt und betrunken war er nicht, obwohl der weitere Spielverlauf gut darauf schliessen würde.
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bettels » 19. Dez 2007 13:53

3. heko

Da dürfte das As fallen, 10 Nachgespielt und meine Dame Hoch sein.
Bei:
3. heda he08 kr09 ?

vieleicht kommt ja sogar:
he10 pibu wenn der so schlimm war :D

Pik fass ich nicht mehr an, dass muss er mir schon anbieten.

Gruss+GB
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste