Was nun?

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Was nun?

Beitragvon Ast » 31. Dez 2007 17:25

Hinterhand führt
krbu hebu kabu kras kr10 pi10 piko pida pi08 ka10

MH passt sofort und VH hält noch 36.

Was nun?
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Skatfuchs » 31. Dez 2007 17:38

Hallo,

ich nehme immer auf. Das wird ein ziemlich sicherer Grand.
Mir ist klar, dass möglicherweise noch der Abstich der kr10 bei der Reizung erfolgen kann- tippe jedoch mehr auf den kabu in VH und ein Karospiel.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon JoeBuddha » 31. Dez 2007 18:04

Aufnehmen, dürfte das Spiel sicherer machn.

Grüsse Buddha
Von einem der auszog anderen das Skatspiel zu vergraulen
JoeBuddha
 
Beiträge: 206
Registriert: 23. Okt 2005 14:46

Beitragvon Chevalier » 31. Dez 2007 18:30

Ast, Du fragst was nun? Jetzt nehm ich mal an, dass Du nicht wissen willst, ob man mehr als die von VH gehaltenen 36 reizt. Natürlich :D

Ich will ebenfalls den Skat sehen. Sehe keinen Grund, Grand Hand zu riskieren.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Ast » 31. Dez 2007 18:37

AAACH, SCHADE!

HH verlor natürlich sein Spiel, aber inzwischen habe ich auch einige Meinungen, die hier klar den Grand Hand bevorzugen.

Ich hatte in Vorhand kein Karo und habe Angst bekommen, mein Spiel auszureizen.

Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Chevalier » 31. Dez 2007 18:51

Stell doch mal Kartensitz und Spielverlauf rein. Interessiert sicher auch andere.

Natürlich kann man den aus der Hand spielen. Ich tue es aber nicht, wenn ich nicht muss.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon ReBOCK » 1. Jan 2008 15:52

Hi!

Alles Gute im neuen Jahr erstmal zuerst ...


Ich hätte den unter ner 48er Reizung nicht vom Tisch gelassen, allerdings Hand spiele ich mit diesem Blatt nicht. Gewonnen ist der zwar trotzdem noch nicht, aber vor 48 lasse ich VH nicht spielen. Wahrscheinlich hat er Karo ohne 3 und ist nicht stark genug auch noch Hand zu spielen.

Ich bin auch gespannt auf die Kartenverteilung, denn manchmal sieht man mehr in seinem Blatt als effektiv vorhanden ist.

Gut Blatt
Der Spaß darf nie zu kurz kommen!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Ast » 1. Jan 2008 19:11

Das Spiel verlief wie folgt:

1. krda pibu kr10 -15
2. kaas ka10 heas -47
3. kako kabu kr08
4. pida pias pi09 -61



Vorhand hatte 4 Kreuz, 5 Herz und Pik As

Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon HelAu » 1. Jan 2008 20:50

Hallo,
Jeder der hier nen GH spielt muss bestraft werden :)
Bei ner Gegenreizung sollte man immer ein bischen vorsichtiger werden, zudem erhoehen sich die Schneiderchancen doch deutlich bei dem Blatt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Grandhand????

Beitragvon todo » 1. Jan 2008 23:48

Ich sehe die Handansage auch sehr, sehr kritisch!
Erinnert schon an Zockerskat. So wichtig sind die 24 Bonuspunkte nun wirklich nicht. Das kann doch auch ganz normal gelegt werden:

1. krko pibu kr10 -16
2. kaas ka10 kada -40
3. Herzbild o. Karobild, auch Herzlusche
x. pida pi09 pi07
y. pi08 he10 pias -61

Da ist keine Skatkunst verlangt und VH kann Null ouvert gereizt haben. Kreuz ohne 5 wäre auch nicht völlig abwegig.
Der Grandhand wäre doch nur beim Spiel "um die Pinke" interessant (spiele ich nicht)
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Klaubauf » 2. Jan 2008 12:34

Und dann hat er ihn ja noch selber verloren: Im 4. Stich muss natürlich pi08 kommen.
Klaubauf
 
Beiträge: 35
Registriert: 7. Nov 2005 11:11
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ast » 2. Jan 2008 14:50

Schön, dass es noch einer merkt!!

Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon todo » 3. Jan 2008 03:12

Ast hat geschrieben:Schön, dass es noch einer merkt!!

Registriert hat das wohl jeder, der nach Stich 2 die Zahl "47" gelesen hat. Und es weiß auch jeder, daß Pik-8 genauso zum Tod führen kann.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon HomerJay » 3. Jan 2008 09:11

Klar kann Pik-8 genauso zum Tod führen. Aber Pik Dame ist Selbstaufgabe - zumindest wenn man mit Leuten am Tisch sitzt, die mitzählen können und das auch machen.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Ekel Alfred » 6. Jan 2008 23:27

Wie kann man denn da Grand-Hand spielen?
Bei blankem pias und einem Kreuz im Skat, war das ein klarer Grand Schneider.
144 Miese für den GH
50 Miese für das verlorene Spiel
72 für den Grand Schneider
50 für das gewonnene Spiel
sind zusammen 316 Punkte,
spielt man gegen direkte Gegner, oder beim Punktspiel kommen auch noch 30 Punkte für die Gegner dazu, also 346 verschenkte Punkte.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste