Pinnieturnier (19) - Finale

Skat unter Pinnies

Moderator: mr.kite

Re: Pinnieturnier (19) - Modus

Beitragvon mr.kite » 29. Nov 2016 00:15

Miri23 hat geschrieben:+ 4, was sonst!!

Also die +2 oder +3 können ja am altersbedingten Körperumfang liegen. Aber bei Dir Miri... Bist Du neuerdings schwanger? Mit Drillingen?
mr.kite
 
Beiträge: 5712
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Pinnieturnier (19) - Modus

Beitragvon Miri23 » 29. Nov 2016 18:17

Also nee, immer die unqualifizierten Kommentare!! :evil:
Vorhand wird überschätzt! Es lebe Hinterhand! Karl-Heinz forever!!
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2670
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Pinnieturnier (19) - Modus

Beitragvon grüne Sau » 29. Nov 2016 19:19

Michi ist halt noch enttäuscht weil er im Pinnieturnier nicht so gut dabei war.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 534
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Pinnieturnier (19) - Modus

Beitragvon Patlau » 30. Nov 2016 06:31

+5
Benutzeravatar
Patlau
 
Beiträge: 52
Registriert: 6. Mär 2012 19:01
Wohnort: Brachstedt(Halle Saale)

Pinnieturnier (19) - Ablauf

Beitragvon grüne Sau » 1. Dez 2016 15:23

Hallo Pinnies,

ich lege hier schon mal die Grobpunkte für das Pinnieturnier fest. gehen wir mal von 6 Serien aus, ergibt sich folgendes:

1. Alle Serien werden von mir ausgelost und nach und nach bekannt gegeben, zu Beginn des Jahres gleich die ersten beiden, die anderen folgen. Optimal ist eine Teilnehmerzahl, die durch 3 teilbar ist, da dann keine spielfreien Spieler entstehen, die ich dann wieder in Zwischenrunden unterbringen muss. Es sei jedoch explizit darauf hingewiesen, dass jeder, der mitspielen will, auch mitspielen kann, Mathematik hin oder her! Die letzte Serie wird nach Wertung gesetzt, die anderen frei gelost. So lange es geht wird vermieden, dass jemand zweimal gegen ein und denselben spielen muss, ausgenommen die letzte Serie. Zum Auffüllen eines Tisches kann ein Ersatzmann (einer, der nicht mitspielt) an den Tisch kommen, damit es am Ende aufgeht, das Ergebnis dieses Ersatzmannes geht nicht in die Wertung ein.

2.Einer von den Tischpartnern eröffnet für jeden Tisch einen Faden, um einen Termin zu vereinbaren, alle sollten sich bemühen, auf die anderen einzugehen um einen Termin zu finden; es ist zwar vorteilhaft - weil einfacher - wenn die Serie auf dem Clubserver oder auf skat-spielen.de gespielt würde, man kann aber gerne auch woanders spielen, wenn die anderen einverstanden sind. Wenn es irgendwo hakt, werde ich oder ein anderer einhaken und versuchen eine Lösung zu finden. Bitte unbedingt auch den Chat als Treffpunkt nutzen, dort kann man prima Termine vereinbaren!

3. Die Sitzreihenfolge sollte eingehalten werden, diese wird mit ausgelost, der erstgenannte eröffnet den Tisch, die anderen beiden kommen dann dazu.
Es werden 36 Spiele gespielt, nach der Serie ist das Ergebnis zu melden oder noch besser in den Faden einzutragen, dann weiß ich sofort, dass dieser Tisch gespielt ist.

4. Das Ergebnis muss in der Form [Listenpunkte, gewonnene, verlorene] gemeldet werden, oder noch besser selbst eingetragen.

5. Sollte ein Teilnehmer mal längere Zeit nicht da sein oder anderweitig verhindert sein, soll er mir das sagen, damit wir eine Lösung finden können, ich hoffe jedoch, dass alles reibungslos funktioniert und solche Schritte gar nicht nötig sind und setze dabei auch auf eure Unterstützung

6. Für jede Runde gebe ich Stichtage vor, wo die Serie gespielt sein sollte. Ist eine Serie vollständig gespielt, könnt ihr die Ergebnisse dieser Runde und den aktuellen Zwischenstand hier in diesem Forum herunterladen.

7. Das Turnier beginnt Anfang Januar und dauert so lange, bis die Serien gespielt sind, spätestens habe ich Ende März im Sinn, wenn wir schneller sind, auch kein Problem.

8. Sieger ist wer den besten Punkteschnitt erspielt hat, dabei gehen alle Serien in die Wertung ein.

9. Da in diesem Turnier der Spaß im Vordergrund stehen soll, wird für dieses Turnier weder ein Einsatz noch ein Abreizgeld erhoben. Ich bitte aber trotzdem alle, möglichst fair zu reizen. Das Turnier letztes Jahr hat bewiesen, dass das funktioniert.

10. Wer sich verbindlich anmelden will, schickt mir eine PN. Anmeldungen die ich schon habe, werden in Kürze im ersten Beitrag unter Teilnehmer veröffentlicht und laufend aktualisiert. Erste Anmeldefrist ist der 24. Dezember, Auslosung und endgültige Anmeldefrist ist der 31. Dezember, wo die Anzahl der Serien verbindlich festgelegt wird.

Ich wünsche euch erst einmal eine besinnliche Adventszeit

euer Flo
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 534
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Pinnieturnier (19) - Ablauf

Beitragvon Skatfuchs » 1. Dez 2016 15:29

Hallo Flo,

das gefällt mir so sehr gut, da das Skatspiel im Vordergrund steht und der Spass dabei.
Ich bin in jedem Fall wieder mit dabei.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 6260
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Pinnieturnier (19) - Ablauf

Beitragvon Marathoni » 2. Dez 2016 09:36

Hi Flo!

Sehr gut ausgearbeitet die Anleitung fürs Pinnie-Turnier und vielen Dank für Deine Mühe. Ich bin natürlich auch wieder dabei.
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 500
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Pinnieturnier (19) - Teilnehmer

Beitragvon grüne Sau » 19. Dez 2016 23:06

zur Erinnerung: in 2 Wochen beginnt das Pinnieturnier, und es hätte sich noch ein paar Teilnehmer mehr verdient. Wer sich oben nicht findet und noch mitspielen will, meldet sich bitte bis 29. Dezember bei mir.

Es wird sicher allen Spaß machen, also spielt mit!
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 534
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Pinnieturnier (19) - Modus

Beitragvon grüne Sau » 28. Dez 2016 19:23

Zwischenstand:

Da wir 9 Teilnehmer sein werden ist es jetzt so geplant: 9 Teilnehmer heißt 3 Tische und 8 mögliche Gegner, Da bietet sich 4 Serien jeder gegen jeden an. Und eine Finalserie mit 1-3, 4-6 und 7-9, wo die Punkte mitgenommen werden.

Funktioniert aber wirklich nur bei genau 9 so gut, werden wir mehr, weiß ich noch nicht genau wie wir dann spielen.

Es ist also beschlossen, hier wird in Kürze ausgelost.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 534
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Pinnieturnier (19) - Teilnehmer

Beitragvon grüne Sau » 3. Jan 2017 16:21

Teilnehmerliste oben aktualisiert: Statt Zaccone geht das Tandem HelAu / ThomAss an den Start. Da beide sich dafür angeboten haben, wollte ich den beiden diesen Spaß nicht nehmen. Jeder von Ihnen wird 2 Runden spielen, gewertet werden sie zusammen als 1 Teilnehmer.

Ein herzliches Dankeschön an die beiden von meiner Seite!
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 534
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Pinnieturnier (19) - Teilnehmer

Beitragvon Gischa » 4. Jan 2017 15:46

hallo zusammen, interesse hätte ich auch, aber ich besitze nur kostenlose accounts bei so, doskv und euroskat. Wenn eine teilnahme nur mit einer Einzahlung verbunden ist, dann habe ich kein interesse.

lg gischa
Gischa
 
Beiträge: 228
Registriert: 5. Okt 2005 14:22
Wohnort: emden

Pinnieturnier (19) - Finale

Beitragvon grüne Sau » 17. Jan 2017 23:11

Hallo,

tja, so schnell kann das gehen, wenn die Abmachungen funktionieren, ein großes Lob an alle Teilnehmer! Ich gebe hier die Tische für das Finale bekannt, in Klammern die bisher erspielte Punktzahl.

Finaltisch 1:

Skatfuchs (5113)
Gerd W. (4706)
ThomAss / HelAu (4289)

Finaltisch 2:

grüne Sau (3726)
martathoni (3392)
mr.kite (3238)

Finaltisch 3:

miri23 (3112)
patlau (3036)
Taronga (2630)

Es führt also Skatfuchs mit über 400 Punkten vor Gerd und dem Duo Thomas und Helmut. Ich wünsche der Finalrunde alles Gute.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 534
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Pinnieturnier (19) - Endergebnis

Beitragvon grüne Sau » 27. Jan 2017 14:25

Hallo Pinnies,

da ist es auch schon wieder Geschichte, unser Pinnieturnier, das mit 9 Teilnehmern diesmal nicht so zahlreich gespickt war, dafür war die Qualität der Teilnehmer aber sehr hoch und die meisten dürften auch ihren Spaß gehabt haben.

Sieger in diesem 5-Serien-Turnier war unser Skatfuchs, der von Anfang an allen davonlief und somit ein würdiger Sieger ist. Herzlichen Glückwunsch Rainer!

Zweiter wurde Gerd W., der nur Rainer den Vortritt lassen musste, hier entschied der direkte Tisch, wo er den Rückstand sich einhandelte.

Dritter wurde durch eine furiose Aufholjagd mit fast 1800 mr.kite, der damit das lange Zeit vorne mitspielende Duo HelAu, ThomAss noch abfing und sich den dritten Platz sicherte.

Auch miri23 konnte noch ein paar Plätze gutmachen, so dass sich folgendes Endergebnis ergibt:

1. Skatfuchs: 6083
2. Gerd W.: 5323
3. mr.kite: 5032
4. ThomAss/HelAu: 4834
5. miri23: 4620
6. grüne Sau: 4504
7. marathoni: 3886
8. patlau: 3331
9. Taronga: 3270

Glückwunsch allen Gewinnern und danke allen Teilnehmern, auch für die schnelle Durchführung durch eure fixen Terminvereinbarungen, ein Turnier in einem Monat zieht man nicht alle Tage in einem Monat durch.

Nächstes Jahr feiert das Pinnieturnier Jubiläum, nämlich das 20. Da werden wir hoffentlich etwas schönes auf die Beine stellen können, wenn ihr Vorschläge habt, nur raus damit, ich bin immer für Verbesserungen offen.

Euer Flo
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 534
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Pinnieturnier (19) - Endergebnis

Beitragvon Skatfuchs » 27. Jan 2017 14:45

Hallo,

vielen Dank Flo für die Organisation des Turnieres und an alle Beteiligten für die Disziplin bei der zügigen Duchführung.


Außerden natürlch möchte ich allen Platzierten gratulieren.
Mir hat es wieder großen Spass gemacht und nicht nur deshalb, weil ich gewonnen habe. :ja:

Im nächsten Jahr wünsche ich mir natürlich eine größere Beteiligung.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 6260
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Pinnieturnier (19) - Endergebnis

Beitragvon Marathoni » 27. Jan 2017 15:22

Glückwunsch lieber Rainer :respekt:
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 500
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Pinnieturnier (19) - Endergebnis

Beitragvon Miri23 » 27. Jan 2017 15:35

Mir hat es auch Spaß gemacht, danke Flo für die unproblematische Organisation und Glückwunsch Rainer!! :sekt2:
Vorhand wird überschätzt! Es lebe Hinterhand! Karl-Heinz forever!!
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2670
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Pinnieturnier (19) - Endergebnis

Beitragvon mitderrauteimherz » 27. Jan 2017 16:10

Glückwunsch den platzierten
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1718
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Vorherige

Zurück zu Pinnieturniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron