Kartendarstellung

Eingabe und Analyse von Skatspielen

Re: re: Stichfolge Kreuz-Hand (Abwurf Herz-7)

Beitragvon louis » 28. Sep 2011 16:33

Ferdinand hat geschrieben:
todo hat geschrieben:Der besseren Übersichtlichkeit wegen hier mal eine Übersicht der Kartenverteilung nebst Stichfolge - dargestellt mit der "SkatApp" von louis:


Interessantes Tool. :D


Anscheinend kennen das viele Leute nicht, die in den letzten paar Monaten hier im Forum dazugekommen sind. Mal wieder ein bisschen die Werbetrommel rühren :P Entweder ihr lest euch mal die Beiträge in diesem Forum durch: http://www.32karten.de/forum/viewforum.php?f=43, oder ihr klickt auf dieses lustige grüne Fragezeichen, das beim Erstellen eines neues Beitrags auf der rechten Seite über den Spielkartensymbolen zu finden ist.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Vergleich

Beitragvon kiebitz » 30. Sep 2011 21:55

Bei Beiträgen mit relativ vielen Kartenbildern, bekomme ich Schwierigkeiten mit der Übersichtlichkeit. Und das, obwohl mein Notebook einen Bildschirm mit 1680x1050 Pixel hat.

Nun habe ich überlegt, dass es einem Skatspieler üblich ist, nicht die gesamte Karte, sondern nur das linke obere Viertel der Skatkarten zu sehen. Ich habe den gesamten Umfang dieses Threads einmal komplett in ein DIN A4 Word.Dokument umgewandelt und die Kartenbilder auf diesen oberen linken Teil verkleinert.

Wer mal sehen möchte was dabei herausgekommen ist, kann sich das angegebene Zip.File abrufen, extrahieren oder die doc.Datei als „Webseitenvorschlag“ betrachten. Nur als Vorschlag, zur Diskussion, als Alternative, zum Vergleich mit dem Originalformat – wie auch immer.


Bild KartenbilderKl.zip (1 MB)
Zuletzt geändert von kiebitz am 1. Okt 2011 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
:hallo: Wir nehmen Belehrungen an und geben unser Wissen weiter. So nützen wir uns und dem internationalen Skat.
Benutzeravatar
kiebitz
 
Beiträge: 363
Registriert: 11. Nov 2010 10:24

Re: Vergleich

Beitragvon Ferdinand » 1. Okt 2011 02:37

kiebitz hat geschrieben:Nun habe ich überlegt, dass es einem Skatspieler üblich ist, nicht die gesamte Karte, sondern nur das linke obere Viertel der Skatkarten zu sehen.


Hmm, möglicherweise gibt es aber auch Rechtssortierer (d. h. Leute, die so sortieren, daß nur das rechte obere Viertel sichtbar ist.).

Das könnte man dann ja im persönlichen Profil einstellen...
Ferdinand
 
Beiträge: 486
Registriert: 16. Sep 2010 17:23

Beitragvon Skatfuchs » 1. Okt 2011 10:31

Hallo kiebitz,

vielen Dank für deine erneute Anregung.
Das Thema hatten wir schon einmal und ich hatte es auch gut gefunden, die Kartendarstellung aus Platzgründen so zu reduzieren.

Helau wollte das auch schon mal umsetzen, ist aber wohl noch nicht dazugekommen.
Ich werde mich der Sache noch einmal annehmen, da so eine bessere Übersichtlichkeit der Darstellungen erfolgt.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Der SkatMod und der elektrische Kartenleger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast