Skat- Immaterielles Kulturerbe

Allgemeine Themen, wie Historie, Zukunft des Skatspieles, Unterschiede zu anderen Spielen

Skat- Immaterielles Kulturerbe

Beitragvon Skatfuchs » 10. Feb 2017 11:50

Hallo Skatfreunde,

ich möchte euch mitteilen, dass unser gemeinsames Hobby in die Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO aufgenommen wurde, was bitte nicht mit dem sogenannten "Weltkulturerbe" verwechselt werden sollte.
Näheres dazu findet ihr hier: http://www.unesco.de/kultur/immaterielles-kulturerbe/bundesweites-verzeichnis/eintrag/skat-spielen.html

Ein klein wenig konnte ich auch den Antrag unterstützen mit meiner umfangreichen Literatursammlung und meinen vielen gesammelten Wörtern, Redewendungen und Ausdrücken, die die deutsche Sprache bereichert haben.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Skat- Immaterielles Kulturerbe

Beitragvon grüne Sau » 10. Feb 2017 13:02

Da hat sich dein Einsatz ja wieder mal gelohnt, Rainer. Auch wenn mir dünkt, ich hätte das irgendwo hier schon mal gelesen.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden


Zurück zu Allgemeines zum Skatspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste