Aufspiel zum Null ouvert

Hier dürfen Anfänger ihre Fragen und Spiele zur Diskussion stellen

Aufspiel zum Null ouvert

Beitragvon todo » 31. Okt 2006 22:12

Es wird Null Ouvert gespielt. Mittelhand legt diese Karten auf:

pi08 pi09 pi10 heas he10
heko heda he09 he08 he07 (MH)

Du als Gegenspieler in Vorhand führst diese drei Pikkarten:
piko pibu pi07
Du als Gegenspieler hast *kein* Herz.

Frage:
Wie mußt Du spielen, damit Mittelhand seinen Null ouvert verlieren kann??
:arrow: Bitte stelle die entsprechenden Stiche dar.

Gut Blatt!
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Beitragvon jayay » 1. Nov 2006 12:06

Wenn die restlichen Karten von VH so aussehen

kr07 kr08 kr09 ka07 ka08 ka09 ka10

dann könnte es ein Problem geben! :D
Gruß Jayay
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Beitragvon Skatfuchs » 1. Nov 2006 12:46

Hallo Pinnies,

nö jayjay- da gibt es kein Problem!
Nur eine Anspielkarte ist richtig.
Ein Gut Blatt

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Beitragvon jayay » 1. Nov 2006 12:52

Na ja, dann such´Dir mal aus ob MH pida oder pias gedrückt hat!
Gruß Jayay
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Beitragvon Skymaster » 1. Nov 2006 13:10

MH hat kein Pik gedrückt.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
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Beitragvon jayay » 1. Nov 2006 13:43

Nun denn! Dann stimme ich dem skatfuchs natürlich 100%ig zu.
Gruß Jayay
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Beitragvon Skymaster » 1. Nov 2006 14:11

jayay hat geschrieben:Nun denn! Dann stimme ich dem skatfuchs natürlich 100%ig zu.

Ist die Karte auch richtig, wenn ein oder beide Pik liegen ?
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
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Beitragvon First » 1. Nov 2006 14:25

Das ist eine Aufgabe für Anfänger

warum mischt ihr euch ein?
Gut Blatt
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Beitragvon MacGp » 3. Nov 2006 15:43

First hat geschrieben:Das ist eine Aufgabe für Anfänger

warum mischt ihr euch ein?


Ich würde sagen SIE mischen sich zurecht ein! 8)
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Beitragvon Chevalier » 4. Nov 2006 10:42

:D
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Beitragvon skatazubi » 4. Nov 2006 12:35

Moin, Moin!

Ich bin mal auf die Lösung gespannt. Mir ist die Aufgabe zu schwer! :oops:

Bis denne

Karsten
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Beitragvon Skymaster » 4. Nov 2006 16:46

skatazubi hat geschrieben:Moin, Moin!

Ich bin mal auf die Lösung gespannt. Mir ist die Aufgabe zu schwer! :oops:

Bis denne

Karsten

VH
piko pibu pi07
MH
pi10 pi09 pi08
HH
pias pida

Jetzt sollte VH Pik so anspielen das HH übernehmen kann
und VH wieder mit Pik einspielt so das VH im 3. Stich die sieben bringen kann.
Wenn HH nur ein Pik hat dann VH mit einer anderen Farbe einspielen.


Peter
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Beitragvon skatazubi » 4. Nov 2006 17:12

Hi Peter!

Wie Recht Du hast! Die Lösung ist eigentlich ganz einfach! :lol:

Schönes Wochenende!

Karsten
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Beitragvon Skymaster » 4. Nov 2006 17:21

Warnung vor Schnarchnasen wie den Schmöh.
Ihr spielt Richtig an HH übernimmt und spielt obwohl er noch ein Pik hat
eine andere Farbe an.
Sicherheitshalber erst das andere Pik bringen und nicht die sieben,
wenn der AS pennt und nicht sein Pik abgeworfen hat. :wink:
Aber dann gehören beide ....

Das
Schmöh
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Beitragvon todo » 4. Nov 2006 18:34

Skymaster hat geschrieben:VH
piko pibu pi07
MH
pi10 pi09 pi08
HH
pias pida

Jetzt sollte VH Pik so anspielen, dass HH übernehmen kann
und VH wieder mit Pik einspielt (...)
Peter

Der Knackpunkt ist, daß man die Dame nicht vergessen darf.

Klar ist, daß man dem Alleinspieler nur dann einen Stich beibringt, wenn er die 7 übernehmen muß und der andere kein Pik mehr führt.

Leider spielen hier --auch im Originalspiel-- die meisten ohne Nachdenken den König:

1. piko pi10 pias
2. pida ... :oops: Nun kommt Vorhand nicht mehr drüber und kann die siegbringende 7 nicht mehr bringen.

In den meisten anderen Nullspielen ist der König (als erste Karte) korrekt. Der Mitspieler spielt so wie oben und bringt dann im 3. irgendeine Farbe, die der Alleinspieler bedient. VH übernimmt und bringt das dritte Pik:
x. pi07 pi08 -Abwurf- †

Dieses Rückspiel (andere Farbe) war hier unmöglich, weil der AS natürlich die Pik-8 abwirft.

Aber mit Pikdame ist ein anderes Rückspiel möglich -- wie Skymaster ja so schön auflöste:
1. pibu ! pi10 pias (!)
2. pida piko pi09
3. pi07 pi08
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Beitragvon Karlzberg » 4. Nov 2006 18:43

Skymaster hat geschrieben:Warnung vor Schnarchnasen wie den Schmöh.
Ihr spielt Richtig an HH übernimmt und spielt obwohl er noch ein Pik hat
eine andere Farbe an.
Sicherheitshalber erst das andere Pik bringen und nicht die sieben,
wenn der AS pennt und nicht sein Pik abgeworfen hat. :wink:
Aber dann gehören beide ....

Das
Schmöh


das wird nicht funktionieren.
wenn dein ms eine andere farbe nachbringt, wirft der as pik ab, hat somit also nur noch einen. jetzt kannst du also nur noch die pi07 bringen und hoffen, dass dein ms kein pik mehr hat.
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Beitragvon Skymaster » 4. Nov 2006 19:30

Karlzberg hat geschrieben:
Skymaster hat geschrieben:
wenn der AS pennt und nicht sein Pik abgeworfen hat. :wink:
Aber dann gehören beide ....

Das
Schmöh


das wird nicht funktionieren.
wenn dein ms eine andere farbe nachbringt, wirft der as pik ab, hat somit also nur noch einen. jetzt kannst du also nur noch die pi07 bringen und hoffen, dass dein ms kein pik mehr hat.
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